Pottenstein in Spur 0

Der Bau der Spur 0 Anlage „Pottenstein“, von Achim Röttgermann, kann Schritt für Schritt auf Youtube verfolgt werden. Hier ein paar Worte dazu und natürlich Links zum Kanal von Achim Röttgermann.

In 2020 nahm Achim Röttgermann Kontakt bezüglich Gestaltung und Fertgung eines individuellen Hintergrundes für sein Spur 0 Projekt „Pottenstein“  zu mir auf.  Ein Projekt, das sofort meine Begeisterung und mein Interesse weckte. Die Modellbahnanlage Pottenstein ist in der Region „Fränkische Schweiz“ angesiedelt. Eine wunderschöne region, zu der ich einiges an Material hatte. So konnte ich Achim Roe einen Vorschlag zur Gestaltung des Modellbahnhintergrundes machen, der gut gefiel. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit haben wir dann den Hintergrund für die Rundum-Anlage vervollständigt. Hier hat es mich besonders gefreut, dass Achim Röttgermann die Hintergründe in seinen Bauberichten auf Youtube ausführlich beschrieben hat.

Bau der Spur 0 Anlage im Film

Der Erbauer von Pottenstein hat sein Projekt mit der Kamera begleitet und auf Youtube eine schöne Serie an Filmen zu seiner Spur 0 Anlage bereitgestellt, die es sich in jedem Falle lohnt anzuschauen.

Hier ein Link zum Youtube-Kanal von Achim Röttgermann. Neben den Pottenstein Spur 0 Videos, sind dort auch noch weitere Beiträge zu finden.