Hinweis

Wir machen Sommerpause!

Vom 21.06 bis zum 14.07. 2023 sind die Produktion und das Büro geschlossen. Über den Shop können weiterhin Hintergründe bestellt werden, deren Produktion und Versand erfolgen nach dem 14.07. Produkte zum Sofort-Download bleiben von der Sommerpause unberührt.

Hochwertige Hintergründe für die Modelleisenbahn
Bild und Rückwand in Einem!

Das Besondere an Modellbahn-Hintergründen von modellbahning.de

Ob feste Modellbahnanlage, Regal-Anlage oder Modellbahn im Schaukasten – alle gewinnen enorm durch ein passendes Hintergrundmotiv.

Bislang musste man Modellbahnhintergründe aus Papier mühsam auf einen tragfähigen Hintergrund aufkleben.

Anders bei den Modellbahn-Hintergründen von modellbahning.de.

Ich drucke die Motive direkt auf biegsame Polystyrol-Platten oder auf festen Karton. Das spart das lästige Aufkleben, das nicht selten zu unschönen Falten und Blasen führt. Auch spielt es keine Rolle, ob die Wand hinter der Modellbahn wirklich gerade oder glatt ist. Die Modellbahn-Hintergründe aus Karton oder Polystyrol können einfach davor aufgestellt oder befestigt werden – denn sie sind Rückwand und Hintergrundmotiv in einem.
Zusätzlich biete ich aber auch alle Hintergrundmotive auf selbstklebendem Material an.