Du bist hier: Startseite1 / H0 Gleispläne bis 4 qm2 / H0 Gleisplan auf 2,5 x 1,4 Meter mit Bahnhof, Kehrschleife und Werksz...
Kompakter H0 Gleisplan mit Pendelstrecke auf ca. 2,6 x 1,4 m.
Hauptstrecke mit Durchgangsbahnhof und Potential für weitere Rangiergleise.
eine kleine Pendelstrecke für PNV oder auch als Werksanbindung, je nach Gusto. Die Hauptstrecke hat einen zusätzlichen Abzweig zur Kehrschleife (lila). Hier könnte auch ein Schattenbahnhof angelegt werden. Wer lieber auf einer Ebene bleiben möchte, kann auch wieder auf die Hauptstrecke anbinden. In diesem Fall könnte man auch die Pendelstrecke in eine obere Ebene hochführen. Alles in allem ein kompakter Plan, der viele Möglichkeiten zur Individualisierung bietet.
H0 Gleisplan Hauptstrecke mit Durchgangsbahnhof
und kleinem BW zu kompakter H0 Gleisplan mit Pendelstrecke auf ca. 2,6 x 1,4 m. der kleine Durchgangsbahnhof ist viergleisig. Auf 2 Bahnsteigen wird der Personenverkehr abgewickelt, während im unteren Bereich mit Rangiergleisen die Güterzüge zusammengestellt werden können. Je nach individuellem Geschmack und Platz können weitere Rangiergleise ergänzt werden.
Kehrschleife oder Schattenbahnof
der Kompakte H0 Gleisplan mit Pendelstrecke auf ca. 2,6 x 1,4 m bietet die Möglichkeit statt der Kehrschleife auch einen Schattenbahnhof anzulegen. Wer lieber auf einer Ebene bleiben möchte, kann statt der Wendeschleife auch wieder auf die Hauptstrecke anbinden.
Die Pendelstrecke
Die kleine Pendelstrecke kann für PNV oder auch als Werksanbindung genutzt werden. Entweder mit Steigung in eine obere Ebene , oder wie hier mit weiterer Anbindung an die Hauptstrecke.
![kompaktes-bahnbetriebswerk-dampflokomotiven-021 Gleisplan für ein kompaktes Bahnbetriebswerk](https://modellbahning.de/wp-content/uploads/kompaktes-bahnbetriebswerk-dampflokomotiven-021-705x375.jpg)
Gleisplan für ein kompaktes Bahnbetriebswerk
![schlankes-bahnbetriebswerk-dampflokomotiven-021 Schlankes Bahnbetriebswerk für Dampflokomotiven mit allen Stationen zur Lokbehandlung](https://modellbahning.de/wp-content/uploads/schlankes-bahnbetriebswerk-dampflokomotiven-021-1-705x237.jpg)
Gleisplan für ein schlankes Bahnbetriebswerk
![Maerklin-Gleisplan-große-Radien-kleine-Platte-003 Märklin Gleisplan: Große C-Gleis Radien auf unter 4qm](https://modellbahning.de/wp-content/uploads/Maerklin-Gleisplan-große-Radien-kleine-Platte-003-705x397.jpg)
Märklin Gleisplan: Schmale Weichen und große Radien auf unter 4qm
![Maerklin-Gleisplan-unter4qm-3xBahnhof-011 H0 Gleisplan für das C-Gleis: Drei Bahnhöfe auf unter 4 qm: Märklin Gleisplan H0](https://modellbahning.de/wp-content/uploads/Maerklin-Gleisplan-unter4qm-3xBahnhof-011-705x461.jpg)
Märklin Gleisplan für viel Betrieb auf wenig Raum
![maerklin-gleisplan-H0-C-Gleis-L-Form-pepe-001 Märklin Gleisplan von Pepe aus dem Märklin H0 Forum](https://modellbahning.de/wp-content/uploads/maerklin-gleisplan-H0-C-Gleis-L-Form-pepe-001-705x454.jpg)
Gelungener Märklin Gleisplan von Pepe Link
![h0-gleisplan-Kompaktes-L-auf-245x180cm-lay001 Kompakter H0 Gleisplan in L-Form](https://modellbahning.de/wp-content/uploads/h0-gleisplan-Kompaktes-L-auf-245x180cm-lay001-705x525.jpg)
Kompakter H0 Gleisplan in L-Form
![h0-gleisplan-wandanlage-4m Wandanlage H0 Gleisplan mit dem Märklin C-Gleis](https://modellbahning.de/wp-content/uploads/h0-gleisplan-wandanlage-4m-705x298.jpg)
Schmaler H0 Gleisplan für Wandanlage mit 2 Kehrschleifen
![Gleisplan-H0-maerklin-c-gleis-2,5mx1,4m-002 H0 Gleisplan auf 2,5 Meter x 1,4 Meter mit Hauptstrecke, kleinem Bahnhof mit Rangiermöglichkeit einer Nebenstrecke zum Bergwerk und eine Wendeschleife in der unteren Ebene](https://modellbahning.de/wp-content/uploads/Gleisplan-H0-maerklin-c-gleis-25mx14m-002-705x361.jpg)
H0 Gleisplan auf 2,5 x 1,4 Meter mit Bahnhof, Kehrschleife und Werkszufahrt
Hinweis zu Werbelinks auf dieser Seite
Auf modellbahning.de findest du in manchen Beiträgen sorgfältig ausgesuchte Produktlinks. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision vom Verkäufer – ohne zusätzliche Kosten für dich. Mit deinem Einkauf unterstützt du direkt meine Arbeit am Blog. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!