YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


In der Welt der Modellbahnen gibt es immer wieder Projekte, die besondere Aufmerksamkeit verdienen. Eines dieser Projekte möchte ich euch heute vorstellen: die beeindruckende Anlage von Hans aus der MoBa Manufaktur, die nach drei Jahren Bauzeit fast fertiggestellt ist.

Ich freue mich sehr, dass Hans sich für einen meiner Hintergründe („Bayern mit Alpenbergen Teile 1 bis 3) für seine erstklassige Anlage entschieden hat. Im Video zeigt und beschreibt Hans, wie er diesen befestigt. Er nutz dazu Magneten, die auch ich immer sehr gern empfehle. Eine Befestigung mit Magneten ist in meinen Augen die beste Methode und sehr einfach zu realisieren. Die Vorteile liegen auf der Hand, die Montage ist sauber und schnell, der Hintergrund kann jederzeit leicht entfernt werden.

Hans hat zudem Wert auf eine hochwertige und ansehnliche Anlagenkante gelegt, indem er Unebenheiten verspachtelt und alles in einem dezenten Anthrazit abrundet. Das Ergebnis dieser Arbeit ist eine Anlage, die durch ihre Detailtiefe und stimmige Gesamtwirkung besticht.

Im aktuellen Video zeigt Hans den gesamten Prozess – von der Montage des Hintergrunds bis zur Fertigstellung der Anlagenkante. Dabei gibt er einen Einblick in seine Arbeitsweise und das Herzblut, das in diesem Projekt steckt.

Hans und seine Frau Alicia, die gemeinsam die MoBa Manufaktur betreiben, teilen eine Leidenschaft für das Modellbahnhobby. Diese Leidenschaft, gepaart mit Hans‘ Erfahrung und kreativen Ansätzen, macht ihre Projekte besonders interessant.

Ich hoffe, dieses Video inspiriert euch und gibt euch neue Ideen für eure eigenen Modellbahnprojekte.

 

Die aufwändige Verpackung ließ schon erahnen, daß da etwas hochwertiges zum Vorschein kommt. Was ich nach dem Auspacken gesehen habe, hat meine Erwartungen übertroffen. …

Philipp Hedler Modellbahnhintergrund Spezialanfertigung für eine Deckenanlage

Es ist wieder eine hervorragende Arbeit geworden. Was Sie aus dem wenigen Platz von 23,5cm zaubern konnten ist wunderschön und zugleich genial. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit und macht die „Modelleisenbahn an der Wand“ vollständig. …

ich möchte mich noch einmal recht herzlich für die schnelle, hervorragende Arbeit bedanken. Selbst die Verpackung war sehr sehr gut.
Ich bis mega begeistert.

Modellbahn Kulisse

Ich bin hellauf begeistert über die Fotokulisse. Die Arbeit, die Sie gemacht haben, hat sich voll und ganz gelohnt.