Joachim Kellersohn

Kundenfoto: Modellbahnhintergrund von Modellbahning

Liebe Modellbahngemeinde,

vor zwanzig Jahren musste ich meine im Bau befindliche Anlage aus Mangel an der notwendigen Zeit leider „einmotten“. Nachdem ich die Anlage nun wieder „auf die Beine gestellt“ habe, habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, mich als Erstes um die Hintergrundkulisse zu kümmern und erst danach an der Anlage selbst weiterzubauen.

An dieser Stelle meine Empfehlung an alle …

sich möglichst frühzeitig Gedanken über den Hintergrund zu machen. So hat man die Möglichkeit, die Ausgestaltung der Modellbahnanlage individuell an den Hintergrund anzupassen. Denn für die fertige Anlage die ideale Hintergrundkulisse zu finden, ist meistens recht schwierig.

Bei meiner Suche im Internet …

stieß ich auf die Seite „www.modellbahning.de“, die ich absolut jedem empfehlen kann. Und gleich noch ein Tipp: nehmt unbedingt zuerst Kontakt mit dem Anbieter auf, selbst bei einer „Standardbestellung“. Von den Anregungen und Hinweisen, die mir Herr Tölg gegeben hat, habe ich (und natürlich die Anlage) sehr profitiert.

Ich habe mich für eine Maßanfertigung 330cm x 55cm „Schwangau im Allgäu“ auf 3mm Display-Karton entschieden.

Eine gute Wahl: das Foto ist scharf und vermittelt sogar eine gewisse Tiefenwirkung. Der Display-Karton lässt sich mit einem scharfen Bastelmesser problemlos zuschneiden und kann von einer Person an der Wand befestigt werden.

Der Preis für diese Hintergrundkulisse …

ist zwar deutlich höher als der für eine Fototapete, zahlt sich aber garantiert aus. Der Display-Karton ist von ausgezeichneter Qualität; Optik und Handling sind mit einer Fototapete nicht vergleichbar. Ausserdem sind die Versandkosten inbegriffen. Die Ware war hervorragend verpackt und die Abwicklung erfolgte zügig.
Von der Bestellung bis zur Lieferung ist gerade mal eine Woche vergangen. Volle Punktzahl!

Allen weiterhin viel Freude bei unserem schönen Hobby
JK aus R